Cherusker Border Collies - Hüteleistungszucht -
Cherusker Border Collies- Hüteleistungszucht - 

Hier finden Sie uns

Tina Eichler

Umlostr. 56a
33649 Bielefeld

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 177 1468580

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

 

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und ist für die Zucht unserer Border Collies aus der Arbeitslinie eher sekundär. Nur gut veranlagte Arbeitshunde mit einem guten Temperament und einer robusten Konstitution werden von uns für die Zucht ausgewählt.

 

Unsere Hunde leben bei uns mit im Haus und werden am Vieh ausgebildet. 

 

Für unsere Welpen wünschen wir uns ein arbeitsreiches Zuhause und werden sie auch nur an Menschen vermitteln, die sie entsprechend ihrer Veranlagung fördern. Eine Ausbildung der Hunde am Vieh ist wünschenswert und auch Voraussetzung für die Vermittlung. Hundesport wie Agility oder Obedience ist durchaus denkbar wird aber vermutlich eine Ausbildung am Vieh nicht ersetzen.

 

Die Welpen leben in den ersten Wochen im Haus und später im direkt angrenzenden Hundezimmer mit direkter Möglichkeit in den Auslauf, wo es viele Möglichkeiten gibt, neugierig die Welt zu erkunden.

 

Die Welpen werden ab einem Alter von 9 Wochen gechipt, geimpft und entwurmt abgegeben und erhalten Papiere des CfbrH/FCI.

 

Auch nach der Abgabe der Welpen sind wir an deren Entwicklung und weiteren Leben sehr interessiert und würden uns freuen, von den zukünftigen Besitzern ab und an auf dem Laufenden gehalten zu werden. Gerne stehen wir auch auf Wunsch bei Fragen zur Verfügung und unterstützen die Ausbildung unserer Nachzucht am Vieh.

 

Für weitere Auskünfte melden Sie sich einfach...

 

 

Nachtrag: Wir behalten uns bei allen Würfen die "erste Wahl" vor.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundekunde-OWL