Wurftag

                     Farbe

                     Zuchtbuch-Nr.

 

                     Vater

                     Mutter

                     Besitzer

 

                     Gesundheitsergebnisse

 

 

03. Mai 2012

chocolate white, Kurzhaar

ZBrH Reg 15837 / ISDS DE/321981

 

Eiri Greme Moss ISDS 269715

Eyes like Space from the narrow lane ISDS DE/282585

Thorsten Eichler 

 

HD A1, ED 0, OCD frei
frei von erblichen Augenkrankheiten

DNA CEA normal

DNA TNS/IGS/SN/NCL/MDR1 normal
DNA Profil liegt vor

 

Nuts ist zur Leistungszucht zugelassen

und steht geeigneten Hündinnen wieder als Deckrüde zur Verfügung.*

 

*Der jährliche Einsatz von Deckrüden ist bei einigen Rassen beschränkt -bei den Border Collies leider nicht. Wir haben für unsere Rüden somit selbst eine Begrenzung festgelegt. Unser Nuts hat 3 tolle Hündinnen decken dürfen und wir sind sehr stolz auf seine vorhandene und hoffentlich noch zu erwartende Nachzucht. Die Entwicklung der Sprößlinge wurde und wird von uns mit großem Interesse verfolgt. Da sich die Welpen und Junghunde gesundheitlich und wesenstechnisch (wie erhofft) toll entwickelt haben, steht Nuts nun wieder arbeitswilligen, gut veranlagten Hündinnen zur Verfügung. 

 

 

Ein Verlasshund, der immer 100% gibt. 

Die Ausbildung von Nuts war total einfach, da er sehr natürlich veranlagt ist und meine Hauptaufgabe in der Ausbildung darin bestand,

die angebotenen Verhaltensweisen, bei der Arbeit an den Schafen, mit einem Kommando zu belegen. So hat Nuts z.B. den Outrun,

die Flanken und den Stop /Stand alles von selbst angeboten. Lediglich das Treiben musste ich ihm erklären,

wurde von ihm aber auch total schnell verstanden. Er lernt alles wahnsinnig schnell. 

Außerhalb der Arbeit verfügt er über eine rassetypische Sensibilität, ist dabei aber absolut umweltsicher. 

Er geht Raufereien grundsätzlich aus dem Weg, verträgt sich somit mit allen Hunden, ist klar im Kopf (verfügt über einen An- und Ausschalter), verfügt über eine hohe Frustrationstoleranz (kann am Feldrand schlafen genauso wie auf einem Jahrmarkt), mag alle Menschen (groß und klein) und hat keine jagdlichen Ambitionen.

04.07.2015 1. Platz HWT/FCI Rauschenberg
05.07.2015 1. Platz Trial Klasse 1 Rausenberg
30.08.2015 3. Platz Trial Klasse 2 Schneverdingen
17.10.2015 1. Platz Trial Klasse 2 Schnuckenderby
18.10.2015 3. Platz Trial Klasse 2 Schnuckenderby
17.01.2016 3. Platz Trial Klasse 2 Lünen
14.02.2016 1. Platz Trial Klasse 2 Rhede
17.04.2016 1. Platz Trial Klasse 1 FCI Rauschenberg
17.07.2016 2. Platz Trial Klasse 2 FCI Rauschenberg
22.08.2016 3. Platz NRW Landesmeisterschaft KGP 2016
24.09.2016 3. Platz Trial Klasse 3 Schnuckenderby
02.10.2016 1. Platz Trial Klasse 3 Schlierbach
23.10.2016 4. Platz Trial Klasse 3 Lünen
11.12.2016 6. Platz Trial Klasse 3 Qualitz
02.01.2017 7. Platz Trial Klasse 3 Lünen
02.04.2017 2. Platz Süddeutsche Meisterschaft Tag 1
21.07.2017 2. Platz Trial Klasse 3 Bad Sachsa
22.07.2017 2. Platz Trial Klasse 3 Bad Sachsa
03.09.2017 3. Platz Trial Klasse 3 Schneverdingen
06.01.2018 7. Platz Drei-Königs-Trial Nüxel
07.01.2018 6. Platz Drei-Königs-Trial Nüxel
31.10.2018 3. Platz Dasseln
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundekunde-OWL