Wir, das sind Thorsten und Christina Eichler und wir leben in Lippstadt auf einem Kotten gemeinsam mit unseren Hunden.In der nahen Umgebung betreiben wir Landschaftspflege mit unserer Schafherde bestehend aus graugehörnten Heidschnucken, Drenthe und Kerry Hill's.

 

Border Collies begleiten unser Leben seit 1995. 

 

Im Jahre 2012 habe ich (Tina) meine Hundeschule "Hundekunde-OWL" in Bielefeld-Ummeln eröffnet, nachdem ich vorher ein dreijähriges Studium bei Canis, Zentrum für Kynologie absolviert habe. Im Juli 2012 habe ich dieses Studium nach einer umfangreichen Prüfung mit Erfolg abgeschlossen und mich gleichzeitig vor der Tierärztekammer Schleswig-Holstein als qualifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin zertifizieren lassen. Mittlerweile, muss ich gestehen, habe ich meiner Passion nachgegeben, mich spezialisiert und setze mein erworbenes Wissen für die Ausbildung von Hütehunden am Vieh ein. 

 

Die Zertifizierung durch die Tierärztekammer SH erfolgte 2012. Ich habe danach mich nicht um eine Aufrechterhaltung bemüht und Fortbildungen nach meinen eigenen Vorstellungen besucht. Die Zertifizierung verliert damit ab 9/2021 ihre Gültigkeit. 

Hier finden Sie uns

Tina Eichler

Wilhelm-Busch-Str.95
59558 Lippstadt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 177 1468580

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundekunde-OWL