Juli

Unser E Wurf hat seine eigene Seite bekommen. 

 

Leider habe ich in letzer Zeit keine Zeit gehabt die News zu aktualisieren aber ich hoffe auf Besserung in den nächsten Monaten. Auf meiner Facebook Seite findet ihr aber aktuelle Informationen. 

 

April

 

Danke Larissa Cudok für diese wunderschöne Collage :-)

Unser "E" Wurf entwickelt sich prächtig. Rosa ist eine tolle Mama und wir geniessen die schöne Welpenzeit. 

Verkauft!!!

Cherusker Ben, ISDS DE/350630, DOB 25.01.2017 , bw, HD A2, ED/OCD frei
Ben ist ein voll trainierter BC Rüde (Wort und Pfiff), der sein foreverhome sucht. Nur mit Familienanschluss und nicht in reine Zwingerhaltung abzugeben.

Ben hat kl3 Niveau und ist ein sehr solider Arbeiter.

Im Alltag ist Ben ein lebhafter Rüde, der sehr Menschen bezogen ist. Aus diesem Grund soll er eher Einzelhund oder max. 2.Hund werden, optimalerweise kann er seinen neuen Menschen viel begleiten. Kennt Haus und Zwinger.

info@cheruskerbordercollies

Bild: Claudia de Angelis

 

Am 21.4. hat Rosa vier wunderschöne Welpen bekommen ❤️Wir sind sehr glücklich, dass alles so gut verlaufen ist und freuen uns auf eine tolle Welpenzeit. Alle Welpen sind vergeben! 

 

#stayathome#Aufgrund der aktuellen Situation haben biete ich vorläufig immer noch kein Training und keine Seminare an. Bleibt alle gesund und ich hoffe wir sehen uns baldigst wieder.

 

März

 

Unser neues Familienmitglied ❤️Letztes Jahr wollte ich ursprünglich einen Welpen von ihr. Hab mich dann aber anders entschieden und auf einen späteren Wurf spekuliert. Als sich nun die Möglichkeit ergab sie zu übernehmen, musste ich als Fan der ersten Stunde einfach die Vernunft in den Keller schicken und die Gelegenheit beim Schopf packen. Sie passt perfekt zu uns ❤️

Wir vermissen unseren Ghost und denken jeden Tag an ihn. 

 

 

Auch Cherusker Honey aus unserem B Wurf wurde mit HD A, ED0 und OCD frei ausgewertet. Damit sind jetzt 22 Nuts Nachkommen ausgewertet. Das Ergebnis 19 x HD A und 3 x HD B. Alle OCD und ED frei. 

 

 

Wir freuen uns riesig und erwarten im April Welpen aus dieser traumhaften Verpaarung. Alle Welpen sind bereits versprochen. 

Februar

 

Eine Woche später, diesmal auf dem 5ten Egge-Trial Klasse 3 bin ich stolz auf meinen Nuts, der Samstag den 2ten Platz und Sonntag den 6ten Platz erzielen konnte. 

Wir waren am Wochenende auf dem 4ten Egge Trial, Klasse 2, veranstaltet von Kathy Wayand und Ralf Rosik. Trotz gefühltem Dauerregen war die Stimmung gut und für dass leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.

Insgesamt gingen an beiden Tagen 20 Teams an den Start. Folgende Cherusker waren dabei?
Kathy Wayand mit Cherusker Yellow und Cherusker Lennox

Susanne Pötter mit Cherusker Fynn

Tina Eichler mit Cherusker Ben und Cherusker Rosa
?
Marianne Sieg mit Sam, einem Nuts Sohn, zähle ich auch zur Familie ?

 

 

Wir waren nicht so schlecht ?
Rosa startete nur am Samstag und konnte sich da mit einem Sahnelauf und der Tageshöchstpunktzahl von 90 Punkten (OLF 49) den ersten Platz (ak) sichern. 
Ben bei seinem ersten Start und beim ersten Antritt auf einem anderen Feld, als unsere Trainingswiese, erreichte immerhin, trotz gekreuztem Outrun, Platz 10.
Yellow konnte ebenfalls platzieren und erreichte einen tollen 3ten Platz. Nox landete im guten Mittelfeld und
Fynn meine ich war auf Platz 8.
Marianne und Sam erzielten Platz 9. 

Am Sonntag konnte ich nur mit Ben starten. Es war schon fast lustig ?Outrun wieder gekreuzt und Fetch total offline. Hört sich blöd an, aber er war dabei sehr artig. Deshalb habe ich auch weiter gearbeitet und letztendlich ein Time beim Single bekommen. Platz 17 ? 
Fynn und Susanne waren heute top und landeten auf einem tollen 5ten Platz. Kathy und Yellow landeten auf Platz 9 und Marianne und Sam auf Platz 10. ❤️
Es war eine gelungene Veranstaltung und ich möchte mich bei den Organisatoren und allen Helfern für ihren Einsatz bedanken.

Foto: Gerald Reiner

Januar 

Das neue Jahr könnte trauriger nicht beginnen.

Unser Ghost hat uns verlassen. Wir können es immer noch nicht glauben und sind einfach nur traurig. Er hinterläßt eine riesige Lücke in unserem Leben, in unserem Rudel. Es war einfach so besonders <3.

 

Ende November hat er sich auf dem Spaziergang einen Stock in den Bauch gerammt. Dabei hatte er zuerst sehr viel Glück gehabt und die erste Operation gut überstanden. 

Es wurden allerdings Haare in der Wunde gelassen und somit kämpfte sein Körper acht Wochen gegen die Entzündung und dem daraus resultierendem Fieber. Eine zweite Operation sollte endlich helfen. 

Wir waren voller Hoffnung, dass es ihm danach besser geht.

Sein Körper war allerdings nach den Strapazen der letzen Wochen nicht stark genugund somit hörte sein Herz während der Operation auf zu schlagen.  Er war ein Hund wie ein Baum und hat sich nie anmerken lassen wie schlecht es ihm wirklich ging. Er hat uns vertraut :-( Es tut uns so leid, Ghosti! Wir wollten nur, dass dir geholfen wird. Wir werden dich nie vergessen!!!

 

 

Alle Welpen von Cherusker Lilla und Caefelin Clem haben am 11.1. die Augenuntersuchung ohne Beanstandungen bestanden.

All puppies out of Cherusker Lilla and Caefelin Clem have passed their eye exam without complaints. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundekunde-OWL