Cherusker Border Collies - Hüteleistungszucht -
Cherusker Border Collies- Hüteleistungszucht - 

Hier finden Sie uns

Tina Eichler

Umlostr. 56a
33649 Bielefeld

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 177 1468580

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Dezember

 

Im Dezember haben wir in Lünen ein Seminar mit James McGee besucht. Teilgenommen habe ich mit Gin, Seven, Nuts und Copper. Copper war das allerstemal an den Schafen :-). Ich kann sagen, dass ich mich sehr auf die weitere Ausbildung mit ihm freue. Er bringt alles mit!!!Nuts hat auch toll gearbeitet auf dem Seminar und tatsächlich ein Lob vom James McGee bekommen:-). Ich habe auf alle Fälle wieder ein Menge Hausaufgaben für die nächste Zeit. 

 

Moss, von Matthias Kühn, der zur Ausbildung bei uns war, wird uns Anfang Januar wieder verlassen. Ich hatte die Freude die Ausbildung mit Moss beginnen zu dürfen und er hat mich total begeistert. Matthias wird viel Freude an ihm haben und wenn er alt genug ist, kann ich mir ihn auch als Deckrüde für eine ganz bestimmte Hündin von mir vorstellen. Welche wird noch nicht verraten ;-). 

 

November

 

Im November war es bei uns etwas ruhiger. Die LIlla ist zur Agility-Ausbildung zur Kathy und Thorsten gegangen, die den Bruder Nox aus unserem A-Wurf auch toll ausgebildet haben. Der erste Eindruck ist, dass Lilla sehr viel Freude beim Training hat. Ganz nebenbei hat dann die Kathy noch die Begleithundeprüfung mit der Lilla absolviert. Was will man mehr :-)
 

 

Oktober

Nuts und ich waren trailen und freuen uns über einen 1ten und einen 3ten Platz in der Klasse 2 beim Meißendorfer Schnuckenderby. Eine tolle Veranstaltung, die wir hoffentlich im nächsten Jahr auch wieder besuchen können. 

 

Gin macht tolle Fortschritte und ich freu mich auf unseren gemeinsamen Weg. 

 

 

 

 

 

September

 

Im September haben wir Urlaub in Irland gemacht. Es war für die Hunde ein Paradies. Jeden Tag Schafe und Meer :-). Wir haben das Training bei James McGee sehr genossen und auch genügend Hausaufgaben mitgenommen. Zwei Geschwister von Klein Copper haben Ihre ersten Erfahrungen an den Schafen gemacht und sich dabei ganz vielversprechend gezeigt. 

 

Lilla macht zur Zeit Wellness bei Kathy und Thorsten (Familie von Nox) Sie hat das rundum-sorglosPaket gebucht und fühlt sich sichtlich wohl. 

 

 

August

Der August endet recht erfolgreich für uns :-)

Bei der Landesmeisterschaft NRW vom Hüten mit Koppelgebrauchshunden erreichten wir folgende Ergebnisse:

Seven / Greifental Kate Platz 6

Nuts from the narrow Lane Platz 10 und

Cherusker Lif mit Karl Griese einen hervorragenden Platz 4. Herzlichen Glückwunsch!

 

Beim Trial in Schneverdingen erreichte Nuts from the narrow lane in der Klasse 2

Platz 4 und Platz 3. Er hat sich toll gezeigt :-)

 

 

Juli

 

Wir hatten ein tolles Semianr mit Gordon Watt :-) und freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

 

Copper hat sich super eingelebt und bereitet uns viel Freude :-)

 

 

Juni

Darf ich vorstellen:

 

Copper (7Wochen) Foto: Astrid Tschorn

Copper wird ab Anfang Juli unsere Familie bereichern :-) Eigentlich wollte ich ja eine Hündin aus dem Wurf aber Copper hat sich einfach in mein Herz geschlichen :-)

 

 

Mai

 

Seven ist früher als geplant läufig geworden. Da der Termin überhaupt nicht in meine Jahresplanung passt, habe ich mich entschlossen, sie erst in der nächsten Läufigkeit belegen zu lassen. Alle, die auf einen Welpen gewartet haben, bitte ich natürlich um Entschuldigung, aber wenn ich einen Wurf mache, dann möchte ich auch die Zeit haben den Welpen einen optimalen Start ins Leben zu ermöglichen. 

 

Drei tolle Welpen von Enya & Nuts suchen noch ein arbeitsreiches Zuhause. Ich durfte die Welpen kennenlernen und bin begeistert von ihnen. Enya macht einen tollen Job als Mutter und Dagmar Kichhoff eine super Aufzucht. Die Welpen bekommen ISDS-Papiere. Weitere Infos auf der Seite der ABCD (www.abcdev.de) unter Wurfmeldungen.

 

 

April

 

Enya mit Welpling <3 9 Tage alt

 

Cherusker Lilla ist CEA Normal :-)

 

Folgende Seminare sind bis jetzt in Bielefeld geplant:
16te u. 17te Mai, Seminar mit Kai Haus​
13te u. 14te Juni, Seminar mit James McGee
11te - 13te July, Seminar mit Gordon Watt
Anmeldung und weitere Infos unter info@hundekunde-owl.de

 

 

Hündin 1 <3 Enya x Nuts

 

Von 10 Welpen aus dem A-Wurf wurden bis heute 7 ausgewertet. Wir sind glücklich über die tollen Ergenisse.

6 x A Hüfte und 1 x B Hüfte, alle OCD frei und ED 0.

 

Cherusker Lilla wurde geröngt und ausgewertet. Ich freue mich sehr über das Ergebnis:

HD A1,

ED 0 und

OCD frei und ebenso wurde die kleine Gin ausgewertet mit

HD A2

ED 0 und

OCD frei

 

Cherusker Tak hat heute in Holzminden seine BH bestanden *puh*
Seine Röntgenergebnisse können sich auch blicken lassen :-)

HD A2

ED 0 und

OCD frei

Herzlichen Glückwunsch lieber Dennis und weiterhin viel Freude mit dem Clown ;-)

Die Nuts x Enya Babies sind am 01.04.2015 eingetroffen :-). Neun wunderschöne Welpen (5 Rüden, 4 Hündinnen), alle gesund und munter. Wir wünschen der Züchterin Dagmar Kirchhoff viel Freude bei der Aufzucht und werden die Entwicklung der Welpen mit Freude beobachten.

 

Einige Welpen suchen noch ein arbeitsreiches Zuhause ;-)

 

März

 

Der Nuts wird Ende des Monats Papa :-). Wir freuen uns mit Dagmar Kirchhoff auf den Wurf und ich drücke die Daumen für eine reibungslose Geburt.

 

Februar

 

Der Deckrüde für unseren B-Wurf steht fest :-)

 

Der Februar ist war recht ruhig bei uns. Wir hatten ein tolles Training mit Thorsten, Kathy, Lennox und FlashBo wo auch einige schicke Fotos geschossen wurden :-). 

 

Das Training mit Lilla und Gin macht viel Freude. Unterschiedlicher können die zwei bei der Arbeit nicht sein.

 

 

Januar

 

Am 29ten Januar hat unser Nuts die Hündin Enya von Dagmar Kirchhoff gedeckt. Wir drücken fest die Daumen, dass es geklappt hat und wir uns auf wundervolle Nutskinder freuen können :-)

Wir freuen uns riesig mit Susanne Pötter, die mit ihrem Cherusker Fynn, am 17/18.01.14 auf dem Deister Trial, in der Klasse 1, den vierten Platz errreicht haben. Herzlichen Glückwunsch, liebe Susanne :-)

Wir hatten ein tolles Jahr 2014 mit wundervollen Menschen und Hunden . Das erste Welpentreffen welches gleichzeitig ein Hüteseminar mit Lisa Hansson und Kai Haus war und wo alle zehn Welpen aus unserem ersten Wurf anwesend waren, war nur eines der Highlights des Jahres. Das Seminar mit James McGee im August, der Urlaub in Schottland mit dem gleichzeitigen Besuch des Word Trial 2014 sowie der Besuch bei James McGee in Irland mit all den tollen Eindrücken bildeten weitere Höhepunkte.

Fünf, der kleinen Cherusker aus unserem ersten Wurf wurden geröngt und auch die Ergebnisse haben uns sehr sehr gefreut.
Cherusker Lif - HD A1
Cherusker Vincent - HD A1
Cherusker Fynn - HD A2
Cherusker Lennox - HD A1, ED-0 und OCD frei
Cherusker Kvik - HD B, ED-0 und OCD frei

Wir haben eine Menge Pläne für 2015. So wird es u.a. wieder ein Seminar mit Kai Haus, James McGee und Gordon Watt bei uns geben, ein Besuch in England und Irland steht auf unserer Liste, der zweite Wurf ist in Planung und auf Trials wird man uns im nächsten Jahr hoffentlich auch verstärkt antreffen. Motiviert starten wir ins neue Jahr und wünschen allen Freunden und Bekannten einen guten Rutsch und ein GESUNDES und WUNDERVOLLES neues Jahr!!!!!

 
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundekunde-OWL