Cherusker Border Collies - Hüteleistungszucht -
Cherusker Border Collies- Hüteleistungszucht - 

Hier finden Sie uns

Tina Eichler

Umlostr. 56a
33649 Bielefeld

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 177 1468580

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Dezember

 

Noch ein erfreuliches Ergebnis :-) Cherusker Lennox wurde ebenfalls ausgewertet und zwar mit dem bestmöglichen Ergebnis: HD A1, ED 0 und OCD frei. Wir freuen uns riesig mit Thorsten Sommer. Ein super Weihnachtsgeschenk :-)

 

Cherusker Fynn wurde auch ausgewertet und wir freuen uns mit Susanne Pötter über eine A2 Hüfte :-)

 

Die Wurfplanung für 2015 steht und wird demnächst bekanntgegeben. Unser Ausflug nach Irland hat die Entscheidung sehr beeinflusst ;-)

 

Cherusker Vincent wurde mit einer A1 Hüfte ausgewertet. Wir gratulieren Anke Albert zu diesem Ergebnis und freuen uns mit ihr. Somit sind jetzt zwei Hunde aus unserem A-Wurf ausgewertet und beide mit A1. Es kann gerne so weiter gehen.

 

 

Ich hatte eine ganz wunderbare Zeit in Irland bei James McGee. Grund war eine Einladung von James Mc Gee an dieser Veranstaltung teilzunehmen:

 

 

 

Ich habe die Einladung wahrgenommen und gleichzeitig noch einige Tage davor und danach zum Training mit James genutzt. Ich hatte drei Hunde dabei (Seven, Gin und Lilla) und wir konnten uns mal auf Irlands wunderbaren Flächen austoben. Seven hat mir sehr viel Freude gemacht und ich war sehr stolz auf sie, als James ihre Fortschritte im letzten Jahr gelobt hat. Sie macht sich wirklich sehr gut und ich werde jetzt doch versuchen mit ihr verstärkt auf Trials zu starten. Auch Gin und Lilla haben eine gute Entwicklung in den Tagen des intensiven Trainings gemacht. Sie sind sehr unterschiedlich in ihren Talenten und es wird eine spannende Zeit der Ausbildung, auf die ich mich sehr freue. Neben dem Training haben wir die Zeit genutzt und uns ein wenig von dieser wunderschönen Insel anzusehen. Es gab tolle Strände, die um die Jahreszeit entsprechend leer waren und unsere Hunde konnten nach Herzenslust toben.

Mit tollen Eindrücken sind wir wieder wohlbehalten angekommen. Fest steht, dass war nicht unser letzter Irland Ausflug und der nächste ist schon in Planung. James McGee kommt im Juni zum seminieren und bis dahin heißt es Hausaufgaben machen.

 

 

Während ich in Irland war, besuchte der Thorsten mit seinem Nuts sein erstes Seminar ohne mich :-). Er hatte zwei tolle Tage bei Guido Blinten in Netphen, der Gordon Watt, als Ausbilder, eingeladen hatte. Nachdem wir im September bei Gordon Watt in Northumberland trainiert haben und Thorsten von Gordon als Ausbilder sehr angetan war, nutzte er die Gelegenheit und hatte sehr lehrreiche Tage. Hoch motiviert startet er in die Trainingsaufgaben mit Nuts. Der Nuts begeistert durch seine leichtführige Art und seine rasante Auffassungsgabe. Ich freu mich die beiden auch im nächsten Jahr auf Trials zu sehen. Der Nuts läuft bereits Klasse 2.

 

November

 

 

Ich habe diese Seite in letzter Zeit etwas vernachläßigt. Ich gelobe Besserung :-)

Lilla macht mir sehr viel Freude und auch von den anderen Cheruskern hört man viel Gutes.
Das erste Röntgenergebnis von unserem A-Wurf ist auch eingetroffen und wir freuen und mit Karl Griese über das tolle Ergebnis von Cherusker Lif (Hüfte A1)

Hier mal ein kleiner Link von Cherusker Lilja mit 15 Monaten beim Training. Danke Rosi für das Video :-)

 

 

www.youtu.be/TXHPJR8l7xQ
 

 

 
 

April

 

 

Gin ist letzte Woche bei uns eingezogen. Eine bezaubernde, mutige kleine Hündin. Ich bin sehr auf ihre Entwicklung gespannt. Mehr Infos folgen :-)))

 

Ich bin optimistisch in naher Zukunft noch einige Flächen für meine Schafe zu bekommen. Ich freu mich :-)

 
 

März

 

 

 

Neue Bilder von Cherusker Vincent eingefügt.

 

Ein neues Bild von Cherusker Tak eingefügt.

 

Wir genießen zur Zeit das tolle Wetter :-) Gestern durfte Lilla mal ganz kurz um die Schafe flitzen. Ich freu mich schon sehr auf die Ausbildung.

 
 

Februar

 

 

 

Einen aktuelles Bild vom nicht mehr ganz so kleinen Leif eingefügt :-)

 

Neue Bilder von Cherusker Kvik eingefügt. Wie nicht anders zu erwarten entwickelt sie sich immer mehr zu einer kleinen Schönheit :-)

 

Meine Lilla entwickelt sich super. An den Schafen waren wir erst einmal und ich gebe zu, dass ich ein wenig ungeduldig bin und es kaum erwarten kann, sie an den Schafen zu trainieren. Vom Bauchgefühl her ist es aber noch zu früh und so übe ich mich noch in Geduld. Der Tag wird kommen :-))))).

 

Susanne und Fynn haben Anfang Februar ihr erstes Hüteseminar besucht. Beide haben sich als sehr talentiert gezeigt und ich freu mich riesig für Susanne und bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln. 

Fynn, Susanne und Matthias Lebang
Foto: Astrid Tschorn

 

 

 

 

Neue Bilder von Nuts eingefügt. Danke Astrid für die tollen Fotos.

 

 

 

Lt. Telefonat mit Dr. Koch ist der Nuts OCD frei. Die offizielle Eintragung steht noch aus. Ich freu mich :-)))

 

 

 

 
 

Januar

 

Neue Bilder von Cherusker Fynn und Cherusker Kvik hinzugefügt :-)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man lernt nie aus.....

....und so habe ich mich beschlossen noch ein weiteres Studium im Punko Hundeerziehung zu absolvieren. Ich habe ja bereits eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bei Canis Zentrum für Kynologie absolviert und mich von der Tierärztekammer Schleswig Holstein als Verhaltensberaterin und qualifizierte Hundetrainerin zertifizieren lassen.

Ab März beginnt nun eine weiter Ausbildung bei Dogument. Eine Ausbildung für HundetrainerIN unter der Leitung von Nadin Matthews, die ich sehr schätze. Ich freu mich auf die bevorstehende Zeit und bin sehr dankbar mein Hobby zum Beruf machen zu können.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wir veranstalten am 28.06 und 29.06.2014 ein Hüteseminar mit Lisa Hansson (Schweden) und Kai Haus. Anmeldungen nur noch auf Warteliste möglich. Es findet am 29.06.2014 ein Anlagentest statt. Auch hier Anmeldungen nur noch auf Warteliste. Alle Cherusker aus unserem A-Wurf haben sich angemeldet, d.h. auch die Besitzer aus der Schweiz und Österreich scheuen den weiten Weg nach Bielefeld nicht. Ich freu mich riesig :-)))

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wir hatten ein paar tolle Tage bei Freunden in der Schweiz. Die Hunde hatten richtig viel Freude in der weißen Pracht. Wir durften Cherusker Leif mit Laura und Rudi sehen und sind sehr glücklich über die Entwicklung von Leif. Ich bin überzeugt Rudi und Leif werden ein tolles Team.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Seven ist bei der Arbeit langsam wieder die Alte, was mich sehr beruhigt.

 

Der Nuts macht tolle Fortschritte im Training und die Arbeit mit ihm macht immer mehr Spass. Er ist ein sehr natürlich veranlagter Hund, der nur richtig gelenkt werden will. Toller Hund!

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Lilla und Scott durften das erste mal kurz an die Schafe. Lilla hat gute Anlagen gezeigt, verfügt aber, für meinen Geschmack, über etwas zu viel Auge. Da werde ich im Training gegensteuern müssen :-). Der Scott hat mir richtig gut gefallen und auch ganz tolle Anlagen gezeigt. Ich freue mich für Ina und Det Stiefken und bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Nuts wurde in Verl-Kaunits angekört. Körklasse II :-). Ich bin sehr stolz und glücklich auf den Bub und freue mich, dass die Ankörung so problemlos verlaufen ist. Jetzt kann er sich seiner sportlichen Karriere widmen :-).

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Neue Bilder von Tak und Lilla hinzugefügt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundekunde-OWL